Freitag, 26. August 2011

Lunch Time

Burger & Pommes, Spaghetti, Sandwiches, Pizza...die Liste könnte noch sehr sehr lange sein. Denn jeweis um 12.00 Uhr kommt die Frage aller Frage:

Was wollen wir heute zum Mittag essen?

Egal mit wem ich unterwegs bin, diese Frage stellen wir uns immer. Verlockend die Möglichkeit kurz bei Mc Donalds oder Burger King vorbei zu gehen, doch am Nachmittag habe ich doch wieder einen Bärenhunger obwohl den gefutterten 10000000 Kalorien. Nach einem Teller Teigwaren oder einer Pizza bei unserem Lieblingsitaliener schlafe ich spätestens 2 Stunden später ein, was mein Chef nicht wirklich lustig finden würde.

Doch nach 2 Jahren am gleichen Arbeitsplatz kennt man doch die Umgebung recht gut. Meine absoluten Favoriten sind:

Bio Bäckerei Andreas
 -Das wohl beste Brot und tolle Salate findet man in Basel beim Bio Bäcker
- Der Steinofen macht alles super super knusprig
- Der Salat ist Bio und genial, jedes mal anders
- Wo sonst bekomme ich eine Ofenkartoffel mit Bio-Quark zum essen?
- Wo Gemüse drauf steht, ist auch wirklich ordentlich was an Gemüse mit drinnen
- Vor dem Nachtessen reicht ein Kaffe, denn mein Körper verarbeitet lange die Volkornprodukte
-Will man eine Zimtschnecke oder ein Schoggi-Brötli ist das schlechte Gewisse ziemlich still, denn Dinkelmehl oder brauner Zucker ist doch einiges gesunder...


-Der wohl schönste und ruhigste Hinterhof in Basel
-Das wohl freundlichste Personal in Basel
-Das wohl beste Bierchermüsli in Basel
-Der wohl bequemste Ort um vertieft in ein Buch die Mittagspause zu geniessen
-Der wohl beste Kaffe in Basel
-Die wohl coolste pinke Homepage






Also, wenn ihr mal das schöne Basel besuchen kommt, vergisst diese zwei Tipps nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen