Montag, 18. April 2011

Zürich, ich mag dich...

Bei strahlendem Wetter machten N. und ich uns auf den Weg nach Zürich. Da T. ha bereits seit längerem da wohnt, war ein Weekend bei ihr dringend nötig. Nach dem wir unsere Schlafsachen in T's Wohnung abgeladen haben, gings auf zum Shopping. Zuerst durchs Niederdörfli und einem kurzen Halt bei Cupcake Affair , die wohl besten Cupcakes die ich je gegessen habe. Die Kreation Himbeer & Schokolade war ein Traum. Da ich am Ostermontag bei der lieben Nichte von M. eingeladen bin und für das Dessert zuständig sein darf, werde ich das erste Mal richtige Cupcakes zaubern. Mein Versuch, vegane Cupcakes zu backen, ging ordentlich nach hinten los.

Nach einem längeren Besuch im Jelmoli (gekauft wurden 3 Sonnenbrillen) und bei Zara, gings ab auf die herrliche Dachterasse im Globus. Bei Wasser und Flammenkuchen (mit Tomaten und Frühlingszwiebeln) genossen wir die Sonne. Danach gabs noch einen kurzen Stop bei Douglas (ich bin verliebt in Jil Sander Parfums). Ab gings ins Kino. Rio ist ein super lustiger Film, in 3D taucht man richtig in das Entfernte Brasilien ein.

Ja und wieder einmal knurrten unsere Bäuche und so gings ab zum Essen bei einem super Italiener. Gut, das "Mädchen" vom Service muss noch etwas üben, aber das Essen war wirklich klasse (Spaghetti mit Gambas). Obligatorisch war der Martini danach, welcher wir in einer netten Bar an der Bahnhofstrasse genossen.

Müde machten wir uns auf den Heimweg und erst, als der Brunch am Sonntagmorgen durch die ganze Wohnung duftete, konnte ich mich erheben...

Fotos folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen