Montag, 27. Juni 2011

My Birthday-Girl

Wie ihr in einem früheren Blog-Eintrag lesen konntet, ist meine Schwester im Moment gerade kein Glückskäfer. Tja, da kann ich noch 100x sagen, WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS STÄRKER, doch an manchen Tagen ist es einfach doof, dass das Leben so ist, wie's ist.

Meine liebe Schwester hatte letzten Dienstag Geburtstag. Ich nahm mir diesen Tag frei und setzt mich in den Zug zu ihr nach Zürich. Geplant hatte ich, dass ich während dieser Fahrt etwas lerne. Ich warte am Bahnhof, der Zug kommt endlich, ich schnappe mir einen Platz in einem vierer Abteil, eine sympathische Dame setzt sich vis-à-vis von mir hin, eine Inderin und eine ältere Damen setzten sich zu uns. Ich nimm meine Lernkärtchen zu mir und PÄNG da beginnt die alte Damen zu sprechen. In einem absolut unmöglichen Englisch mit einem absolut unmöglichen Akzent. Ihre Reisebegleitung sprach in einem echten Bollywood-Englisch. Hörte sich so witzig an. Doch diese Damen waren nicht zu bremsen...ich hörte neben mir bla bla bla bla. Da mein Englisch recht gut ist, bekam ich mit, dass diese zwei Damen absolut nicht die gleiche Sprache sparchen. Die haben sich nicht verstanden obwohl beide Englisch brabbelten. Als mich die leicht komische alte Dame fragte, ob ich auf dem Weg nach Paris bin, konnte ich mein Lachen nicht mehr zurückhalten. Em neee, dieser Zug fährt von Basel nach Zürich. Ja, auch wenn der Zug ein TGV ist. Dieser Zug KOMMT von Paris. Herrie, eine Stunde dieses gerede und mein Kopf schmerzte.

Eigentlich wollte ich aber von meinem Tag mit meiner Schwester erzählen. Zuerst ging es in Zürich in die Markthallen. Nach einer kurzen Stärkung gings ab an die Bahnhofstrasse, ich liebe es in Zürich zu shoppen. Als Überraschung gabs einen Schminkkurs von MAC für meine Schwester. Sie hatte so eine Freude, ich hätte gleich heulen können. Also spendierte ich eine komplette Make-Up Palette, von Concealer über Pinsel zu Make-up einfach alles was das Herz (oder Gesicht) braucht. Danach gings ab zu Cupcake's Affair...als Entschädigung da ich keinen Geburtstagskuchen dabei hatte. Im Niederdorf besuchten wir noch Olga Ribler, ich liebe diesen super schönen Schmuck. Da sich meine Schwester in ein Paar Ohrringe verliebte, gabs diese noch als Geschenk dazu.

Zur entspannung setzten wir uns noch einen Moment an den See. Später gings ab nach Hause zu ihr wo sie sich auf ein Nachtessen mit ihrem Freund vorbereitete...

Glücklicherweise war ich bei meiner Heimfahrt mit einer netten Reisebegleitung gesegnet, somit konnte ich mich in meine Vogue vertiefen.

Hier ein paar Eindrücke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen