Montag, 23. Januar 2012

Sport: Ballett Workout

Mein Fitnessabo ist abgelaufen, meine Lust in einer Menge von verschwizten, stinkenden und möchtegernbodybildernaussehenden Männern und Frauen zu trainieren ist verschwunden.

Zu schön war der Basler Stadtlauf und das regelmässige Joggen an der frischen Luft. Doch irgendwann ist es doch zu schwer, sich immer selbst zu motivieren. Also geht es wieder los mit einem Kurs. Bereits zweimal war ich im Ballett-Workout. 50min versuchte ich mich als Ballerina, die Kraftübungen sehen da einiges besser aus, als die Tanzschritte. Doch es macht Spass und man fühlt sich herlich weiblich...

Ich habe die Angebote der Migros Klubschule angenommen und werde für 3 Monate, jeweils jeden Donnerstag diesen Kurs besuchen.

Hier einige Bilder unserer Trainerin, Ela...nach einer 3-jährigen Tanzausbildung in Berlin ist sie wieder hier, unser Glück, Berlins Pech...




Irgendwie ist es gar nicht so einfach, die Kombination zwischen Ballett und einem Workout zu erklären. Hier habe ich via Google zwei Bilder gefunden die euch einen Eindruck vermitteln können.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich aber toll an...muss mal schauen obs das auch in Zürich gäbe. Suche auch noch was zum etwas Fit zu bleiben...und das mit der Unlust aufs Fitness-Studio kann ich nur allzu gut verstehen... Ich versuchs immer mal wieder mit Joggen, aber bei der Eiseskälte trau ich mich nicht wirklich raus fürs Training!

    AntwortenLöschen