Montag, 31. Oktober 2011

Avo Session 2011

Vielleicht ist euch die Avo Session ein Begriff? Dieses Jahr ist es die 26.!

Die Avo Session lädt die grössten Stars der Musikszene ein, mit dabei sind Legenden, Newcomers und vor allem auch immer wieder Schweizer Musiker (was ich sehr wichtig finde).

Schon einige Konzerte durfte ich besuchen. Maria Mena, Jamie Cullum, 2raumwohnung, Amy Mc Donald etc.

Am letzten Samstag waren wir mal wieder eingeladen. Auf dem Plan stand Nina Hagen und Hurts. Gut, Nina Hagen ist nicht gerade meins, aber sie mal live zu sehen, das reizte mich schon.

Kurz vor Beginn erfuhren wir, dass Nina Hagen nicht auftreten wird! Sie ist krank und eine Schweizer Band ersetzt sie. Irgendwie war es mir noch recht, da ihre Stimme doch weniger mein Fall ist. Nun war Pegasus die Vertretung.

Nach dem wir uns im VIP-Bereich mit leckeren Häppchen den Bauch vollschlagen konnten, gings ab in den Konzertsaal. Da es gerade mal 1'500 Plätze hat, ist es doch sehr intim. Auf den Clubtischen stehen jeweils Getränke und Kerzen. Die Stimmung ist wirklich super.

Und voilà, da war Pegasus an der Reihe. Ich kannte die Band nur aus dem Radio, die Lieder gefielen mir. Doch der Live-Auftritt war absolut der Hit. Das Publikum ging mit, die Band strahlte und die Stimmung kochte.

Leider hatte ich meine Kamera nicht mit dabei, aber die Fotos findet ihr unter http://www.avo.ch/!

Danach waren Hurts auf der Bühne. Da ich bereits ein Konzert von ihnen besuchte, war es für mich nicht sehr überraschend. Ihr eher "düsterer" Auftritt passt zu den Songs, zu ihnen aber mir war es doch etwas zu "Sektenmässig". Diesmal waren zwei Tänzerinnen mit auf der Bühne. Sie waren wirklich top, doch irgendwie haben sie mich abgelenkt, gut sie waren wirklich wunderschön und tanzten sehr speziell, aber eigentlich bin ich immer mehr von den Musikern fasziniert, was nun eindeutig nicht der Fall war.

Meinem Freund haben Hurts super gut gefallen, ob das wohl auch da an den Tänzerinnen lag?

Es war auf jeden Fall ein wunderbarer Abend mit viel toller Musik und einer grandiosen After-Party.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen